Übungsobjekte & Fahrzeuge gesucht!

Dienstag, 26. Oktober 2021

Für die Ausbildung der Einsatzkräfte werden Übungsobjekte und Fahrzeuge gesucht!

Im Jahr 2022 sind mehrere große Übungen geplant.
Unter anderem sind zwei Übungstage mit dem Rettungsdienst, der Actionday im Mai und mehrere Übungen mit benachbarten Feuerwehren geplant.

Für die technischen Übungen werden Fahrzeuge jeglicher Art - LKW, PKW, Traktor etc. gesucht. Diese werden im Anschluss von uns entsorgt. Die Fahrzeuge können durch die Feuerwehr Oberpullendorf abgeholt werden. Sollten Sie bereits ein Unfallfahrzeug oder zb. eine Kabine eines LKW haben und uns zur Verfügung stellen wollen, hilft uns dies sehr!

Damit auch Brände und Personensuche realistisch geübt werden können, suchen wir Gebäude in Oberpullendorf die Abgerissen oder Generalsaniert werden. Das Anzünden von Feuer ist nicht notwendig, da die Feuerwehr Oberpullendorf mithilfe einer Nebelmaschine und Rauchgeneratoren eine sehr realistische Verrauchung erzeugen kann.

Für nähere Informationen steht Ihnen

Kdt-Stv Philipp Gulner
0699/1063 8023
office@ff-oberpullendorf.at

zur Verfügung.