Das Feuerwehrhaus in Oberpullendorf ist eines der größten im Burgenland.

Es besitzt eine eigene Atemschutzfüllstation, mit welcher alle Atemschutz- sowie Taucherflaschen befüllt werden können.

Der Schlauchturm, welcher aus der Ferne bereits gut sichtbar ist, wurde für das Reinigen und Trocknen der Schläuche errichtet. Insgesamt können bis zu 40 Schläuche gleichzeitig gereinigt und getrocknet werden. Der Turm wird jedoch ebenfalls für diverse Übungen herangezogen.

In der Gerätehalle befindet sich ein Einsatzraum, welcher der Kommunikation zwischen den Einsatzkräften am Einsatzort und jenen im Feuerwehrhaus dient.

Im Obergeschoß befindet sich ein Einsatzraum für den Katastrophenhilfsdienst, welcher bei Großeinsätzen aktiviert wird und eine Anlaufstelle für alle in den Einsatz involvierten Feuerwehren darstellt. Dieser Raum wird durch Mitglieder des Bezirksfeuerwehrkommandos betreut, welche in gewissen Situationen auch für die Koordination und Verständigung der Feuerwehren zuständig sind.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Oberpullendorf bekam mit dem Neubau des Feuerwehrhauses eigene Räumlichkeiten, welche für Sitzungen und administrative Tätigkeiten genutzt werden können.

Das Katastrophenschutzlager für den Bezirk Oberpullendorf befindet sich ebenfalls im Gebäude, dieses lagert Material und Ausrüstung für Hochwasser-, Unwetter- und gefährliche Stoffe Einsätze.

Für die körperliche Fitness der Feuerwehrmitglieder steht ein Trainingsraum mit vielfältigen Trainingsmöglichkeiten zur Verfügung.

Für die jüngsten Mitglieder der Feuerwehr wurde ein eigener Jugendraum eingerichtet, welcher der Zusammenkunft und Unterhaltung dienen soll, um einen kameradschaftlichen Umgang zu fördern.