Sonstiges

Update der Neuanschaffung des RLFA 2000

Eckdaten:
Fahrgestell: MAN 18.320 4x4
Aufbau: Rosenbauer
Getriebe: Schaltung
Wassertank: 2000L
Mannschaft: 1/6
Seilwinde: 2Gang bei 6to Zugkraft
LED-Umfeldbeleuchtung

Verwendung :
Techn. und Brandeinsätze …

Mit gutem Beispiel voran, ist ein Motto der Feuerwehren.

Aus diesem Grund wurden alle PKW's und Klein LKW's mit Rettungskarten ausgestattet. Erkennbar sind diese durch den gelben Aufkleber des Öamtc …

Die Wahl des Kommandanten und dessen Stellvertreters fand heute im Feuerwehrhaus unter Einhaltung der Covid Maßnahmen statt.

Unter Beisein von Bgmstr. Rudolf Geißler, LR Mag. Heinrich Dorner, LAbg. Elisabeth Trummer, …

Jahresrückblick 2020

2020 war für alle ein herausforderndes Jahr, so auch für die Feuerwehr Oberpullendorf. Die Pandemie und damit verbunden neue Aufgaben erweiterten die Tätigkeiten der Feuerwehr.

Insgesamt wurden 81 …

Die Feuerwehr Oberpullendorf wünscht ein besinnliches und sicheres Weihnachtsfest.

Danke an alle Unterstützer, Feuerwehrfreunde und Helfer für den Zusammenhalt trotz schwieger Zeiten.

Neue COVID-Schutzausrüstung für die Feuerwehr Oberpullendorf!

Österreich weit werden die Feuerwehren immer öfter zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport / Retten von COVID-19 positiven Patienten aus deren Wohnen angefordert.

Bei …

Da Aus- und Fortbildungen im Feuerwehrdienst wichtig sind, trainierten in den vergangenen Wochen zwei Gruppen für das Abzeichen der bronzene uns silberne Branddienstleistungsprüfung (BLP).

Bereits Anfang Oktober absolvierten diese, unter …

Tradition und dessen Erhalt ist ein wesentlicher Bestandteil der Feuerwehren.

Aus diesem Grund nahm eine Delegation der Feuerwehr Oberpullendorf am vergangenen Wochenende beim Totengedenken aus den vergangenen Kriegen teil und …

Gebäudebrand im 6. OG mit zwei vermissten Personen war die Annahme der gestrigen Mannschaftsübung. Unter schwerem Atemschutz wurde eine Löschleitung zur Brandwohnung vorgenommen und eine Personensuche durchgeführt. Es befanden sich …
In tiefer Trauer muss die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf bekannt geben, dass HBM Ernst Kiss am 31. Dezember 2019 im 64. Lebensjahr von uns gegangen ist. Töki, wie er liebevoll genannt wurde, …