Sonstiges

Für die Ausbildung der Einsatzkräfte werden Übungsobjekte und Fahrzeuge gesucht!

Im Jahr 2022 sind mehrere große Übungen geplant.
Unter anderem sind zwei Übungstage mit dem Rettungsdienst, der Actionday im Mai …

Die weiße Fahne bei der Feuerwehr Oberpullendorf wehte am Wochenende zum zweiten Mal!

Nach intensivem Training unter strengen COVID-Maßnahmen konnte eine Gruppe die technischen Leistungsprüfung in der Stufe Bronze erfolgreich …

Die Feuerwehr Oberpullendorf lädt zum
traditionellen GULASCHESSEN 2021 am
23., 24., und 26., Oktober ins Feuerwehrhaus Rottwiese 62 ein.

Aufgrund der COVID Situation und zum Schutz der Einsatzkräfte besteht heuer …

Eine wohl völlig neue Variante zu Spenden gibt es ab sofort bei der Feuerwehr Oberpullendorf - Spenden Sie uns Ihre unverbrauchten SMS.


Mit der Feuerwehr Spenden App der Firma Schrego …

Am Samstag, 11. 09 fand die jährliche Inspektionsübung bei der Firma Kroschu in Oberpullendorf statt.

Nach Überprüfung der Unterlagen, Fahrtenbücher und das Kassabuch durch das Landesfeuerwehrkommando und der Politik wurde …

Regelmäßig wird die Feuerwehr Oberpullendorf zu einer Tierrettung alarmiert.

Zumeist befindet sich das in Not geratene Tier in Räumen oder auf Dächern und kann sich selbst nicht mehr befreien. Dies …

Die ÖAMTC Rettungskarte ist eine einfache und sehr effektive Möglichkeit, uns als Feuerwehr bei Verkehrsunfällen zu helfen.

Was ist die Rettungskarte?
Die Rettungskarte besteht aus zwei Teilen: einem gelben Aufkleber …

Jahrelange Arbeit und Bemühungen dreier Mitglieder der Feuerwehr Harka (Ungarn) und dem Osliper Feuerwehrkommandant Harald Josef Nakovich führten zu dem freulichem Ergebnis, dass die Gründungsurkunde der Feuerwehr Oberpullendorf nach über …

Nach über eineinhalb Jahren Planung und Warten ist das neue Rüstlöschfahrzeug mit 2000L Wassertank in Dienst gestellt worden.

Intensive Schulungen und Übungen in den vergangenen Wochen machen dies möglich.
Das …

Am vergangenem Samstag fand im Feuerwehrhaus unter Einhaltung strengster COVID -Schutzmaßnahmen und Eintrittstests die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2020 statt.

Unter Anwesenheit von Bgm. Rudolf Geißler, OBR Martin Reidl, ABI …