Sonstiges

27.12.2009
Wir wünschen all unseren Kameraden und Freunden der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf ein erfolgreiches und sicheres 2010
Am 28.11.09 fand in Piringsdorf bei der Fa. Maschler eine Atemschutzübung des Abschnittes 5 statt. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf nahm an dieser Übung mit DLK 30 und KAT-LKW teil. Eine vermisste …
Am 08.11.09 wurde eine Abschnittsübung in Drassmarkt durchgeführt. Annahme war ein Brand im Fernheizwerk. Auch die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf war in diese Übung integriert. Die Einsatzleitung wurde mit dem KDOF unterstützt. …
01.11.2009
31.10.09 + 01.11.09: Auch heuer wurde zu Allerheiligen und Allerseelen der Gefallenen und Verstorbenen gedacht. Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf nahm wie üblich mit einer Delegation an beiden Prozessionen (Mitter- & Oberpullendorf) …
Das Gulaschessen der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf ist erfolgreich zu Ende gegangen.Wir wollen auf diesem Weg allen die dieses Ereignis möglich gemacht haben ein Dankeschön übermitteln und uns für die Hilfe recht …
23.10.2009
Gulaschessen der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf:Auch heuer ladet die Stadtfeuerwehr zu ihrem traditionellen Gulaschessen ein:Am 24.10.09 von 10 - 22 Uhr wird Gulasch & Szegediner serviert. Für die Unterhaltung sorgt "Hannes Top …
19.10.2009
Am 17.10.09 ab 10:00Uhr fand im Bezirk Oberpullendorf eine Katastrophenübung mit 619 Feuerwehrmänner und -frauen statt. Neben Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei, Arbeitersamariterbund und Bundesheer war auch die Strassenmeisterei in die …
29.08.2009
Am 28.08.09 wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf von der Förderwerkstätte "Rette das Kind" besucht. Auf dem Programm stand viel Spass und Unterhaltung. Nach Vorstellung diverser Gerätschaften saß man bei Speis und …
Am 17. 07. 09 wurde bei der jährlich stattfindenden Inspektionsübung das Biomassekraftwerk Oberpullendorf als Übungsobjekt ausgewählt. Als Übungsannahme diente ein Entstehungsbrand im Bereich des Kessels, wobei eine Person als vermisst …
Paukenschlag bei der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf: Stadtfeuerwehrkommandant OBI Markus Perl, Vize HBI Johann Istvanits und Gerätemeister BI Engelbert Pallesch kündigten bei der heurigen Jahreshauptdienstbesprechung ihren Rückzug an. "Man kann nur eine …