Einsätze

Fahrzeugbergungen nach einen schweren Verkehrsunfall auf der L223 zwischen Kreuzung Kaisersdorf und Draßmarkt.

Am 12.11.2022 wurde die Feuerwehr Draßmarkt zu einer Fahrzeugbergung auf der L223 zwischen Kreuzung Kaisersdorf und Draßmarkt …

Am 11.10.2022 um 14 Uhr 34 wurde die Feuerwehr Oberpullendorf und die Feuerwehr Weppersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die S31 zwischen Weppersdorf und Weppersdorf Nord ,Straßenkilometer 72 gerufen.Bei der Anfahrt …

Am 23.09.2022 um 12 Uhr 12 wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf von den Kameraden/innen der Feuerwehr Oberloisdorf zur Unterstützung auf die B61 A für einen Fahrzeugbergung nachalarmiert.Das Fahrzeug (Schlepperfahrzeug), welches auf …

Am Abend des 3. Mai wurde die Feuerwehr Oberpullendorf zu einer Fahrzeugbergung auf die S31 alarmiert.


Umgehend rückten 16 Mitglieder mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus.

Nach Lageerkundung wurde festgestellt, …

Am Samstag wurde die Feuerwehr Oberpullendorf zu zwei technischen Einsätzen berufen.

In den frühen Morgenstunden, forderte die Feuerwehr Unterloisdorf das schwere Rüstfahrzeug für die schonende Bergung eine Fahrzeuges an.
Dies …

Das war zu viel

Belastung für die Hydraulikeinheit eines 8.8to schweren Traktors. Dies führte zum Verlust von über 125L Hydrauliköl auf einer Länge von drei Kilometern in Oberpullendorf und Stoob …

In der Nacht auf Freitag wurden die Feuerwehren Oberpullendorf, Kaisersdorf und Drassmarkt sowie der Rettungsdienst mit Notarzt zu einem Brand nach Kaisersdorf alarmiert.

Aus unbekannter Ursache entstand ein Brand in …

Am Donnerstag Nachmittag wurden die Feuerwehr Oberpullendorf und Weppersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die S31 alarmiert.

Ein Mitglied des Bezirksfeuerwehrkommandos bemerkt bei Arbeiten neben der S31 den Unfall und alarmierte …

Am Dienstag den 1. Februar kam aus unbekannter Ursache eine Fahrzeuglenkerin mit ihrem KFZ von der Fahrbahn ab und blieb im Angrenzenden Graben liegen.

Die Feuerwehr Stoob alarmierte das schwere …

Der prognostizierte starke Schneefall am Donnerstag führte zu einem Verkehrschaos in und um Oberpullendorf und zu einem Einsatzmarathon.

Hard Facts: 24 Einsätze, 20 Einsatzkräfte, 6Einsatzfahrzeuge, über 12h im Einsatz.

Die …