Einsätze

Sonntag Morgen, 7:30Uhr schrillten die Pager und Handys der Einsatzkräfte.

"Verkehrsunfall Fahrzeugbergung eine Verletzte Person S31 Richtung Oberpullendorf" lautete die Alarmierung, welche die Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, der Asfinag …

Montag Morgen 08:00Uhr schrillten die Pager für die Feuerwehr Oberpullendorf.

Grund war die Nachforderung durch die Feuerwehr Horitschon zu einem umgestürzten Kran-LKW in Horitschon.
Eine nicht ausgefahrene Kranstütze und eine …

Am Samstag verlor ein Traktor auf der B50 Richtung Steinberg ca. 10m3 Kürbiskerne.

Die Feuerwehr Oberpullendorf wurde vom Lenker zur Unterstützung angefordert.
Nach kurzer Lageerkundung und Rücksprache mit dem Lenker …

Am Dienstag Vormittag wurde die Feuerwehr Oberpullendorf zur Unterstützung des Roten Kreuzes zu eine Personenrettung alarmiert.

Ein Pflegepatient geriet mit beiden Beinen zwischen die Sprossen seines Bettrahmens und konnte sich …

Zu einem ungewöhnlichen Ereignis kam es am Montag in Oberpullendorf.


Beim Friedhof in Oberpullendorf begann ein nicht vollständig abgesichertes Fahrzeug zu Rollen und prallte gegen die Stützmauer der Leichenhall. Dabei …

Zu einem Kabelbrand wurde die Feuerwehr Oberpullendorf in der Nacht auf Montag alarmiert.

Der Bewohner merkte Brandgeruch und verständigte umgehend die Einsatzkräfte unter der Notrufnummer 122.

Die Feuerwehr Oberpullendorf rückte …

Aus unbekannter Ursache kam es zu einem Flurbrand in Oberpullendorf Richtung Langental.

Kurz nach Alarmierung durch die Landessicherheitszentrale Bgld, rückten die Einsatzkräfte mit dem Tanlöschfahrzeug 4000, dem Rüstlöschfharzeug 2000 und …

Um kurz nach fünf Uhr am Sonntagmorgen heulten in Oberpullendorf, Markt St. Martin, Neudorf bei Landsee und Landsee die Sirenen.

Aufgrund eines Blitzeinschlages in ein Gebäude brach ein Brand im …

Zu gleich zwei Einsätzen und einer technischen Hilfeleistung kam es am Wochenwechsel Sonntag auf Montag.

Am Sonntag, um 11:12 Uhr schrillten die Sirenen, die Rufempfänger und Handys der Feuerwehrmitglieder.
In …

Am Freitag stand die Feuerwehr Oberpullendorf zur Präsentation des Neuen Rüstlöschfahrzeuges am Parkplatz in Oberpullendorf.

Viele Besucher staunten über die Neuanschaffung und erkundigten sich über das moderne Einsatzfahrzeug. Währenddessen lieferte …