Abschnittsübung

Sonntag, 08. November 2009

Am 08.11.09 wurde eine Abschnittsübung in Drassmarkt durchgeführt. Annahme war ein Brand im Fernheizwerk. Auch die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf war in diese Übung integriert. Die Einsatzleitung wurde mit dem KDOF unterstützt. Der MTF wurde für den Transport der Bezirksflaschen benutzt. Weiters wurden noch DLK und RLFA für eine Brandbekämpfung nachalarmiert. Nach Erhalt der Befehle von der Einsatzleitung wurde die DLK mit Wasserwerfer in Stellung gebracht und vom RLFA gespeist. Weiters wurde ein Atemschutztrupp abgestellt und die Wärmebildkamera zur Einsatzleitung gebracht. Zur Abschlussbesprechung traf man sich im Feuerwehrhaus Drassmarkt, wo Gulaschsuppe und Getränke serviert wurden. Im Einsatz waren MTF, KDOF, RLFA, DLK und 14 Mann.