B2 Schuppenbrand-klein in Deutschkreutz

Sonntag, 21. März 2021

lautete die Alarmierung der Feuerwehren Deutschkreutz-Girm am Sonntag, den 21.03. gegen 13:15Uhr.

In Deutschkreutz kam es aus unbekannter Ursache zum Brand einer Scheune, in welcher landwirtschaftliche Fahrzeug abgestellt waren. Die Feuerwehr Deutschkreutz-Girm begann nach Eintreffen umgehend mit den Löschmaßnahmen und konnte ein Ausbreiten und Übergreifen der Flammen verhindern.

Gegen 13.30Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Oberpullendorf vom Einsatzleiter der Feuerwehr Deutschkreutz-Girm zur Unterstützung angefordert.
Nach wenigen Minuten rückten die Drehleiter, das Tanklöschfahrzeug und das Kommandofahrzeug mit 16Mann zum Einsatzort aus.
Mithilfe der Drehleiter wurde das Dach geöffnet und nach Glutnestern gesucht.

Nachdem alle Glutnester gefunden und gelöscht waren, rückten die Feuerwehren in die Gerätehäuser ein.

Die Feuerwehr Oberpullendorf bedankt sich bei den Kameraden aus Deutschkreutz-Girm und Unterpetersdorf für die gute Zusammenarbeit!