BMA Auslösungen Anfang März

Mittwoch, 10. März 2021

In den vergangenen Tagen kam es mehrfach zu Auslösungen von Brandmeldeanlagen in Oberpullendorf.

Am Samstag und Sonntag um 15.38 Uhr kam es jeweils zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage bei einem Entsorgungsbetrieb in Oberpullendorf. Beide male, rückte die Feuerwehr Oberpullendorf mit dem Tanklöschfahrzeug 4000 und 9 Mann/Frau zum Einsatz aus. Nach Kontrolle des betroffenen Bereiches wurde kein Brand festgestellt und die Mitglieder rückten in das Feuerwehrhaus ein.

Am Mittwoch, den 10. März kam es erneut zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage, diesmal in einem Fernwärmekraftwerk in Oberpullendorf. Bei Wartungsarbeiten löste ein Mitarbeiter einer Wartungsfirma unabsichtlich den Alarmknopf und in weiterer Folge die Alarmierung der Feuerwehr Oberpullendorf aus.
Auch dieser Einsatz konnte nach Kontrolle und Rücksprache rasch beendet werden.