Brand in Oberpullendorf

Freitag, 30. Juni 2023

Am gestrigen Abend, dem 29. Juni, wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf gegen 19:00 Uhr von der Landesleitzentrale Burgenland mittels Sammelruf über Sirene alarmiert. Sofort rückte die Feuerwehr zum Brandort in der Wienerstraße in Oberpullendorf aus.

Dank des schnellen und professionellen Einschreitens der Feuerwehrkräfte konnte der Brandherd (nahe eines Holzkohlegrillers) rasch lokalisiert und mit einem Hochdruckschlauch gelöscht werden.

Die Löscharbeiten wurden von einem Atemschutztrupp durchgeführt, der trotz der relativ hohen Außentemperaturen den Einsatz mit hoher Präzision und Sorgfalt bewältigte.

Glücklicherweise wurde durch den Brand niemand gefährdet oder verletzt.

Die Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf möchte diese Gelegenheit auch nutzen, um sich bei allen Einsatzkräften für deren unersetzbaren Dienst an die Bevölkerung bedanken.

Für weitere Informationen oder anderen Anfragen wenden Sie sich bitte an:

Kontakt: Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf