Fahrzeugbergung

Samstag, 18. März 2023

Am 18.03.2023, um 05:21 Uhr, wurde die freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf von der Landessicherheitszentrale Burgenland, zu einer Fahrzeugbergung auf die Burgenlandstraße B50, zwischen Piringsdorf und Hochstraß beordert.

Beim Eintreffen der acht Feuerwehrmitglieder am Einsatzort konnte das verunfallte Fahrzeug im Straßengraben wahrgenommen werden. Aufgrund der Schräglage des Fahrzeuges wurde von einer Bergung mittels Bergekran abgesehen. Der Nahe gelegene Radweg wurde daher aus einsatztechnischen Gründen ausgenutzt. Die angrenzenden Büsche zum Radweg wurden entfernt, das Fahrzeug konnte nun geborgen werden. Anschließend wurde das Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Betriebsgeländes gesichert abgestellt. Glücklicherweise wurde durch den Verkehrsunfall niemand verletzt.

Die Feuerwehrmitglieder rückten nach erfolgter Fahrzeugbergung in das Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Rückfragen richten Sie bitte an an HFM KULMAN.