Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall auf der S31

Donnerstag, 17. Februar 2022

Am Donnerstag Nachmittag wurden die Feuerwehr Oberpullendorf und Weppersdorf zu einer Fahrzeugbergung auf die S31 alarmiert.

Ein Mitglied des Bezirksfeuerwehrkommandos bemerkt bei Arbeiten neben der S31 den Unfall und alarmierte die Einsatzkräfte

Aus unbekannter Ursache fuhr ein Kleintransporte auf einen LKW auf, verkantete sich in dessen Unterfahrschutz und wurde mehrere hundert Meter mit geschliffen. Der LKW Fahrer reagierte vorbildlich und hielt am Beschleunigungsstreifen der Auffahrt Neutal. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

Der Fahruntüchtige Kleintransporter wurde mittels Kran vom Beschleunigungsstreifen geborgen, der LKW konnte die Fahrt selbstständig fortsetzen.

Die Feuerwehr Oberpullendorf bedankt sich bei der Feuerwehr Weppersdorf, der Polizei und dem BFKDO für die gute Zusammenarbeit.