Fahrzeugberungen zu Weihnachten

Freitag, 23. Dezember 2022

Am 22.12.2022 um 00 Uhr 08 wurde die Feuerwehr Oberpullendorf zu einer Fahrzeugbergung in die Günserstraße alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein Elektrofahrzeug von seiner Spur ab, prallte gegen ein geparktes Fahrzeug und schleuderte dieses in eine Gartenhecke. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab, die Feuerwehr führte die Bergungen mittels Kran durch und kontrollierte ständig das E-Auto mit einer Wärmebildkamera. Da dies ein PKW mit Elektroantrieb war gingen wir das Schema der Rettungsdatenbank für E-Fahrzeuge Schritt für Schritt durch um ein sicheres Arbeiten für die Kammeraden/innen gewährleisten zu können. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall keine Person verletzt.

Am 23.12.2022 um 8 Uhr 32 wurde die Feuerwehr Oberpullendorf von den Kameraden/innen der Feuerwehr Klostermarienberg zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung nachalarmiert. Ein PKW kam aus unbekannter Ursache von seiner Fahrbahn ab und schlitterte in einen Entwässerungskanal.
Der PKW wurde mittels Kran und Bergetraverse geborgen.

Die Feuerwehr Oberpullendorf bedankt sich bei der Polizei Burgenland, LSZ Burgenland und der Feuerwehr Klostermarienberg für die gute Zusammenarbeit.