Präsentation am Gauklerfest & VKU mit einem Schwerverletzten Mopedfahrer

Freitag, 02. Juli 2021

Am Freitag stand die Feuerwehr Oberpullendorf zur Präsentation des Neuen Rüstlöschfahrzeuges am Parkplatz in Oberpullendorf.

Viele Besucher staunten über die Neuanschaffung und erkundigten sich über das moderne Einsatzfahrzeug. Währenddessen lieferte sich die Jugend bei der Spritzwand rege Wettkämpfe und stellte ihr Können unter Beweis. Einige Schwindelfreie wagten eine Fahrt mit der Drehleiter, welche den Gästen eine atemberaubende Aussicht aus 32m auf die Stadt bat.

Der Ein oder Andere zeigte großes Interesse, nahm Platz und erkundigte sich über eine ehrenamtliche Mitgliedschaft, worüber wir uns sehr freuen.

Gegen 19:00 Uhr war die Präsentation beendet und die Feuerwehr Oberpullendorf rückte Richtung Feuerwehrhaus ein.

Dabei stießen wir zu einem schweren Verkehrsunfall in der Günserstraße, wo ein PKW und ein Moped kollidierten.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Verletzte bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt und im Anschluss wurde ein Sichtschutz aufgebaut.

Der junge Mopedfahrer musste rasch in ein geeignetes Spital gebracht werden. Aus diesem Grund wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 3 aus Wiener Neustadt durch den Rettungsdienst angefordert, welche den Verletzten in ein Spital ausflog.

Die Feuerwehr Oberpullendorf bedankt sich für die gute Zusammenarbeit bei dem Einsatz!

Aus Rücksicht auf die Familie des Verletzten werden keine Fotos veröffentlicht!