T2 schwerer Verkehrsunfall in Unterpullendorf

Samstag, 01. Juni 2024

Am Samstag, den 01.06.2024 um 17:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person nach Unterpullendorf alarmiert.

6 Minuten später rückten unser SRF-A, RLF-A 2000 und unser VF mit dem Abschleppanhänger zum Einsatz aus.

Aus noch ungeklärter Ursache stießen zwei Fahrzeuge ineinander.
Vor Ort wurden die Verletzten Personen bereits von den Kameradinnen und Kameraden von der Feuerwehr Unterpullendorf, dem Roten Kreuz und dem Samariterbund betreut.
Die eingeklemmte Person wurde unverzüglich mittels hydraulischem Rettungssatz vom SRF aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Insgesamt wurden 5 Personen bei diesem Unfall verletzt.

3 davon schwer, diese wurden durch die ÖAMTC Notarzt-Hubschrauber C3, C16 und C18 versorgt und abtransportiert.

Nach der Versorgung der Verletzten und der Unfalldokumentation durch die Polizei wurden die verunfallten Fahrzeuge mittels Kran geborgen und gesichert abgestellt.
Um 19:30 Uhr konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Wir wünschen den Verletzten eine gute und rasche Genesung und bedanken uns bei der Feuerwehr Unterpullendorf, Feuerwehr Kleinmutschen, dem Roten Kreuz und dem Samariterbund sowie bei der Polizei für die hervorragende Zusammenarbeit.