Unachtsamkeit führte zu zwei Fahrzeugbergungen

Samstag, 20. Februar 2021

Zu zwei Fahrzeugbergungen kam es in dieser Woche.

Am Mittwoch geriet ein 7to LKW in Not.

Der LKW kam bei einem Wendemanöver mit der Hinterachse in den Graben und blieb stecken.

Die Feuerwehr Oberpullendorf rückte mit dem Schweren Rüstfahrzeug, dem Rüstlöschfahrzeug, dem Sonderfahrzeug und dem Kommandofahrzeug zur Bergung des LKW's aus.
Mithilfe der Seilwinde des SRFA und einer festen Rolle angeschlagen an einem Baum, konnte das Fahrzeug befreit werden.
Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und die Mitglieder kehrten zurück in das Feuerwehrhaus.

Am Samstag geriet erneut ein Fahrzeug in Notlage. Beim Verlassen einer Waschstraße in Oberpullendorf übersah ein PKW-Lenker einen Betonsockel und fuhr sich fest. Der herbeigerufene Abschleppdienst konnte dem Fahrer nicht helfen, aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Oberpullendorf angefordert.

Das Schwere Rüstfahrzeug und das Mannschaftstransportfahrzeug rückten zum Einsatz aus.
Mittels Rangierroller wurde das Fahrzeug angehoben und befreit.

Nach einer halben Stunden war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.