Zwei technische Einsätze binnen 24 Stunden für die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf

Samstag, 24. September 2022

Am 23.09.2022 um 12 Uhr 12 wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf von den Kameraden/innen der Feuerwehr Oberloisdorf zur Unterstützung auf die B61 A für einen Fahrzeugbergung nachalarmiert.Das Fahrzeug (Schlepperfahrzeug), welches auf dem rechten Fahrstreifen abgestellt war, stellte eine Behinderung für den Verkehr dar und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Oberloisdorf sowie der Stadtfeuerwehr Oberpullendorf von der Fahrbahn entfernt und nach Rücksprache mit der Polizei gesichert abgestellt.

Am 24.09.2022 um 4 Uhr 3 wurde die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf erneut zu einer Fahrzeugbergung auf die B50 höhe Gewerberied alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und schlitterte in den Entwässerungskanal.
Der PKW wurde mittels Hebekissen,Kran und Bergekreuz geborgen und gesichert abgestellt.Im Einsatz SRF,RLF2000, VF und 11 Mann/Frau.

Die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf bedankt sich bei der LSZ Burgenland,Polizei und der Feuerwehr Oberloisdorf für die Gute Zusammenarbeit.
„Gefällt mir“ Angaben gelten ausschließlich der Leistung und dem Dank der Feuerwehr!