Jugend

Vom 6. bis zum 8. Juli 2023 fanden die Landesfeuerwehrjugendbewerbe und das Feuerwehrjugendlager in Gols, Bezirk Neusiedl am See, statt. Auf dem Gelände des Golser Volksfestes traten insgesamt 230 Bewerbsgruppen …

Bei der Feuerwehrjugend lernen Jugendliche ab einem Alter von 10 Jahren die „Basics“ rund um die Brandbekämpfung und zu den Gerätschaften der Feuerwehr. Neben der spielerischen Vorbereitung auf den Dienst …

Am 22.04.2023 fand im Feuerwehrhaus Oberpullendorf eine technische Übung der Feuerwehrjugend statt.


Mit viel Witz und Insider- Wissen aus jahrzehntelanger Einsatzerfahrung lehrten Feuerwehrmänner aus dem Aktivstand der Feuerwehrjugend das Arbeiten …

Am Donnerstag 19.01.2023 wurde mit der Feuerwehrjugend eine Brandübung durchgeführt.

BI Christian Moritz und FM Peter Steiner haben die Übung mit unserer Jugendbetreuerin LM Leonie Welleditsch vorbereitet.

Bei der Brandübung …

Die Feuerwehrjugend-Aktionswoche 2022 fand von 26.10.-29.10. unter dem Motto gemeinsam ein Zeichen für Umwelt- und Klimaschutz zu setzten. In diesem Zeitraum führen alle Feuerwehren mit Jugendmitglieder die Baumpflanzaktion durch.

Auch …

Die Jugendfeuerwehr Oberpullendorf dankt dem Land Burgenland für die Einladung zu „We are heroes“ . Insgesamt waren 24 Jugendliche der Einladung in die Sonnentherme Lutzmannsburg gefolgt.

Am 8. Oktober 2022 fand, im Landesfeuerwehrkommando Burgenland, der Bewerb für das goldene Bewerbsabzeichen, der Feuerwehrjugend statt. Dieses Jahr waren 4 Jugendfeuerwehrmitglieder für die Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf am Start.

Der …

Am Freitag dem 18.02.2022 fand eine Brandübung mit der Feuerwehrjugend statt. Bei dieser Übung wurde demonstriert, wie schnell ein Christbaum in Flammen aufgeht.

Die Jugendlichen durften die brennenden Christbäume mit …

Am Samstag den 6.11. besuchte die Feuerwehrjugend Oberpullendorf, die 3. Feuerwehrmesse in Oberwart. Unter Einhaltung der aktuellen 3G Regel konnten 11 Jugendliche und 4 Begleitpersonen teilnehmen. Vor Ort wurde auch …

Am 15. Oktober konnte die Feuerwehrjugend in das Thema Atemschutz und in dessen Leistungsprüfung hinein schnuppern.

Da am Folgetag der Bewerb um das Atemschutzleistungsabzeichen in Oberpullendorf stattfindet, konnte unter anderem …