45. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe

Montag, 26. Juni 2023

Bei der Feuerwehrjugend lernen Jugendliche ab einem Alter von 10 Jahren die „Basics“ rund um die Brandbekämpfung und zu den Gerätschaften der Feuerwehr. Neben der spielerischen Vorbereitung auf den Dienst als Feuerwehrfrau/ Feuerwehrmann, können sich die Nachwuchsflorianis auch jährlich bei den Feuerwehrjugendbewerben mit anderen Jugendfeuewehrmitgliedern messen.

Die diesjährigen Jugendbewerbe fanden am 24. Juni in Markt St. Martin statt. Insgesamt nahmen daran 40 Gruppen der Feuerwehren des Bezirkes Oberpullendorf teil. Die Feuerwehr Oberpullendorf nahm mit 3 Gruppen teil. Die erste Gruppe, Oberpullendorf 1, trat in der Disziplin Bronze und Silber an. Die beiden anderen Gruppen, Oberpullendorf 2 + 3, stellten ihr Können in der Disziplin Bronze in Schau. Wir bedanken uns bei jedem einzelne unserer Feuerwehrjugend für die Disziplin und dem engagierten Einsatz bei der Bewerbsvorbereitung und bei den Wettkämpfen.

Wertung Oberpullendorf 1:

• Hindernisbahn: 63,90 Sekunden (20 Fehlerpunkte)
  • Staffellauf: 84,02 Sekunden (keine Fehlerpunkte)
  • Mit einer Gesamtpunkteanzahl von 1003,08 Punkten erreichte diese Gruppe den 6. Platz!

Silber

• Hindernisbahn: 62,66 Sekunden (40 Fehlerpunkte)
  • Staffellauf: 83,90 Sekunden (keine Fehlerpunkte)
  • Mit einer Gesamtpunkteanzahl von 984,44 Punkten erreichte diese Gruppe erneut den 6. Platz!

Wertung Oberpullendorf 2

• Hindernisbahn: 108,41 Sekunden (20 Fehlerpunkte)
  • Staffellauf: 105,40 Sekunden (keine Fehlerpunkte)
  • Mit einer Gesamtpunkteanzahl von 941,69 Punkten erreichte diese Gruppe erneut den 14. Platz!

Wertung Oberpullendorf 3

Bronze (ohne Wertung):

• Hindernisbahn: 88,94 Sekunden (45 Fehlerpunkte)
  • Staffellauf: 100,5 Sekunden (keine Fehlerpunkte)
  • Mit einer Gesamtpunkteanzahl von 945,56 Punkten erreichte diese Gruppe erneut den 7. Platz!

Link zu den weiteren Ergebnissen: