48. Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerbe

Montag, 10. Juli 2023

Vom 6. bis zum 8. Juli 2023 fanden die Landesfeuerwehrjugendbewerbe und das Feuerwehrjugendlager in Gols, Bezirk Neusiedl am See, statt. Auf dem Gelände des Golser Volksfestes traten insgesamt 230 Bewerbsgruppen aus dem ganzen Land gegeneinander an, um ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die jungen Feuerwehrleute zeigten während des dreitägigen Events, aber auch schon bei den vorangegangenen Trainings, viel Engagement und Einsatz für die Feuerwehr. Unter den Teilnehmern befand sich auch drei Bewerbsgruppen der Feuerwehr Oberpullendorf, Oberpullendorf 1, 2 und 3, welche den zahlreichen Zuschauern deren Leistung zur Schau stellten.

Oberpullendorf 1 erreichte in Bronze den 42. Platz und in Silber den 6. Platz. Oberpullendorf 2 trat in Bronze an und erreichte den 58. Platz.

Oberpullendorf 3 erreichte in Bronze ohne Wertung den 6. Platz.

Das Feuerwehrjugendlager in Gols bot nicht nur eine Plattform für den Wettbewerb, sondern auch die Möglichkeit für die Jugendlichen, ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln und Erfahrungen auszutauschen. Für große Unterhaltung sorgte dabei auch die am 6. Juli stattfindende Lagerolympiade, welche den Zusammenhalt weiter förderte. Hierbei traten von unserer Feuerwehrjugend vier Teams zu je fünf Personen an. Die Anstrengungen der Feuerwehrjugend wurden mit zwei Pokalen belohnt.

Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen durfte ein erfrischender Besuch im Freibad von Gols natürlich auch nicht fehlen.

Die Mitglieder der Feuerwehr Oberpullendorf, insbesondere die Jugendbetreuer sind stolz auf den Zusammenhalt und die Disziplin der Feuerwehrjugend. „Wir freuen uns schon auf das nächste Jugendlager und auf die weiteren Herausforderungen, welche wir nur als Team meistern können. Es erfreut uns besonders, eine derart motiviertes Top-Team an jungen Feuerwehrmitgliedern auf den aktiven Dienst in der Feuerwehr vorzubereiten“, so die Jugendbetreuerin HBI PFNEISZL.

Zuletzt gilt auch großer Dank an all jenen Personen die tatkräftig bei der Ausbildung der jungen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner unterstützen, namentlich hier LM STRODL welcher nebenbei erwähnt Trainer der Gruppe 1 war.