ACTIONDAY 2019

Mittwoch, 03. April 2019

Am Samstag den 4. Mai 2019 findet zum dritten Mal der Actionday in Feuerwehrhaus Oberpullendorf statt. Neueste Technik, Aktuelle Veränderungen, spannende Vorführungen und interessant Stationen und Infostände warten auf unsere Besucher. Um 13:30 Uhr eröffnet die Feuerwehrjugend den Actionday mit einer Leistungsschau auf der Bewerbsbahn. Anschließend kann die Anlage getestet werdet. Um 14:30 Uhr wird es laut.Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz. Eine schwer Verletzte Person muss aus einem Unfallfahrzeug gerettet werden, jede Sekunde zählt. Um 16:00 Uhr wird es nass.Die neue Tragkraftspritze (TS) zeigt ihre unglaubliche Leistung und wird den Löschangriff mit mehreren C- und B-Strahlrohren darstellen. Als Abschluss wird es hoch hinaus gehen und wir werden Testen aus welcher Höhe ein Löschangriff möglich ist.Seid Gespannt! In den Pausen zwischen den Vorführungen stehen die Polizei, das Rote Kreuz und natürlich die Stadtfeuerwehr mit vielen Interessanten Unterlagen und Stationen zum Angreifen zur Verfügung. Beim Roten Kreuz können Erinnerungbuttons gebastelt werden, die Ersten Hilfe Kenntnisse aufgefrischt werden, uvm. Die Landespolizeidirektion Burgenland (LPD) unterstützt die Veranstaltung mit einem riesigen Infostand, bei dem die Arbeit und Geräte der Beamten zum Angreifen einlädt. Die Stadtfeuerwehr wird mit vielen Interessanten Geräten, Unterlagen und Stationen zum Ausprobieren auf die Besucher warten. Die Veranstaltung ist Wetterunabhängig!Eintritt: Freie Spende!Für Speisen und Getränke ist gesorgt! Unterstützt wird die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf von:-Rotes Kreuz Oberpullendorf-LPD Burgenland (Polizei)Vielen Dank vorab an die Organisationen! Auf EUER Kommen freut sich die Stadtfeuerwehr Oberpullendorf Veranstalter: Stadtfeuerwehr OberpullendorfDer Erlös dient der Finanzierung des Dienstbetriebes, der Geräte und Ausrüstung der Stadfeuerwehr Oberpullendorf.