BRANDÜBUNG mit der Feuerwehrjugend

Donnerstag, 19. Januar 2023

Am Donnerstag 19.01.2023 wurde mit der Feuerwehrjugend eine Brandübung durchgeführt.

BI Christian Moritz und FM Peter Steiner haben die Übung mit unserer Jugendbetreuerin LM Leonie Welleditsch vorbereitet.

Bei der Brandübung wurde vorgezeigt, wie schnell ein Christbaum in Flammen aufgehen kann.

Die brennenden Christbäume wurden mit verschiedenen Löschmitteln wie Feuerlöscher (Pulver, Schaum), Kübelspritze gelöscht. Die Feuerwehrjugendlichen durften den Brand unter Aufsicht selbst löschen.

Im Zuge der Übung wurde auch die Wärmebildkamera den Jugendlichen gezeigt. Mit dieser konnten sie sehen, welche Hitze durch das Feuer entsteht.

Vielen Dank an BI Christian Moritz und FM Peter Steiner für die Durchführung der Übung und ein Herzliches Dankeschön an alle aktiven Mitglieder, die bei der Übung dabei waren und sich Fachgerecht eingebunden haben.