Ein ereignisreicher 24-Stunden-Tag gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Dörfl geht zu Ende!

Unsere Feuerwehrjugend durfte einen spannenden und abwechslungsreichen Tag voller Action, Teamarbeit und neuer Erfahrungen erleben.

Auf dem Programm standen zahlreiche Übungen und Aktivitäten: vom Verkehrsunfall und dem Absichern einer Unfallstelle über eine Übung mit gefährlichen Stoffen bis hin zu Planspielen mit der Löschgruppe und Gerätekunde. Dabei konnten die Jugendlichen ihr Wissen erweitern, verschiedene Einsatzszenarien kennenlernen und natürlich auch selbst aktiv mitmachen.

Ein besonderes Highlight war die Übernachtung im Zelt bei der Kaisereiche. Gemeinsam wurde das Zelt selbstständig auf- und am nächsten Tag wieder abgebaut – Teamwork und Zusammenhalt waren dabei besonders gefragt.

Am Abend wurde gemeinsam gegrillt und anschließend ließen wir den ereignisreichen Tag gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Bei guter Stimmung, vielen Gesprächen und vor allem sehr viel Lachen wurde der Abend zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis.

Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück, bevor es schließlich wieder nach Hause ging.

  • Ein besonderer Grund zur Freude: Im Rahmen des 24-Stunden-Tages konnten auch die Abzeichen übergeben werden.

Das Abzeichen in Bronze erhielten Nasim, Lukas und Pascal.
Das Abzeichen in Silber wurde an Thomas, Nina, Franziska und Dorina übergeben.

Wir gratulieren euch ganz herzlich zu euren Leistungen und sind stolz auf euch!

Zum Abschluss möchten wir uns noch ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die uns bei diesem 24-Stunden-Tag tatkräftig unterstützt haben. Ohne eure Zeit, eure Unterstützung und euer Engagement wäre ein solcher Tag nicht möglich.

Danke, dass ihr unserer Jugend so viele tolle Erfahrungen ermöglicht und damit für unvergessliche Momente sorgt!