Jugend Gold 2021

Samstag, 09. Oktober 2021

Am 9. Oktober 2021 fand, im Feuerwehrhaus Unterrabnitz, der Bewerb für das goldene Bewerbsabzeichen, der Feuerwehrjugend statt. Dieses Jahr war Jugendfeuerwehrmitglied Hofer Andreas für die Freiwillige Feuerwehr Oberpullendorf am Start.

Der Bewerb erstreckt sich über mehrere Bereiche, Gerätekunde, Erste Hilfe, Löschangriff, Knotenkunde, Fragen, Absichern an der Unfallstelle, Planspiele und herstellen einer Saugleitung. Durch den Erwerb des goldenen Jugendleistungsabzeichens sind die Ziele der Jugendarbeit erreicht.

Wir gratulieren unserem Jugendfeuerwehrmann Andreas Hofer recht herzlich und übergeben ihm, als Symbol für den baldigen Wechsel in den Aktivstand, einen eigenen neuen Helm.

Ein Dank gilt an die Jugendbetreuer und an die Feuerwehrkameraden und Feuerwehrkameradinnen, die bei der Vorbereitung und Ausbildung mitgearbeitet haben.