COVID-Schutzausrüstung für die Feuerwehr Oberpullendorf!

Sonntag, 15. November 2020

Neue COVID-Schutzausrüstung für die Feuerwehr Oberpullendorf!

Österreich weit werden die Feuerwehren immer öfter zur Unterstützung des Rettungsdienstes beim Transport / Retten von COVID-19 positiven Patienten aus deren Wohnen angefordert.

Bei der Feuerwehr Oberpullendorf ist eine Drehleiter mit Korb sowie das Schwere Rüstfahrzeug mit Schleifkorbtrage stationiert.
Diese Fahrzeuge stehen für Einsätze im gesamten Bezirk Oberpullendorf in Bereitschaft und sind ideal geeignet für eine schonenden Rettung von Personen aus deren Wohnungen, welche sich auch weit über dem 1. Geschoss befinden können.
Aus diesem Grund, wie auch zum Schutz der Einsatzkräfte wurden in den vergangenen Wochen mehrere Garnituren Schutzausrüstung bestehend aus FFP3 Maske, Schutzanzug und Desinfektion angeschafft und den Fahrzeugen verstaut.

Desweiteren erhielt jedes Feuerwehrmitglied sein persönliches Händedesinfektionsmittel, welches von der Firma Bandagist - R.Giendl GmbH Oberpullendorf gesponsert wurde, wofür sich die Feuerwehr Oberpullendorf auf diesem weg bedanken will!

Die Feuerwehr Oberpullendorf bedankt sich ebenfalls recht Herzlich bei der Fa. Tarmann Chemicals für die Unterstützung bei der Anschaffung der Schutzausrüstung!