Inspektion der Freiwilligen Feuerwehr der Stadtgemeinde Oberpullendorf

Samstag, 25. Mai 2024

Inspektion der Freiwilligen Feuerwehr der Stadtgemeinde Oberpullendorf

Am Samstag dem 25.05.2024 fand die Inspektion in Oberpullendorf statt.

Übungsannahme war ein Brand in der POSTBUS Garage in Oberpullendorf mit Personenrettung.

Zwei Atemschutztrupps, davon ein Rettungstrupp, rüsteten sich aus und führten die Personrettung durch. Es musste eine Person aus der Montagegrube der Werkstatt geborgen werden. Weiters musste ein Kind welches sich in einem Bus versteckt hatte gesucht und geborgen werden.

Die Übung wurde mit den Fahrzeugen RLFA, TLFA, DLKA, KDOFA, VFA und MTFA beübt.
Es nahmen 41 Aktive und 12 Jugendliche an der Übung teil.

Inspiziert wurde die Feuerwehr Oberpullendorf durch LBDS Martin Reidl. Weiters konnten sich auch Bezirkskommandant-Stellvertreter BR Kurt Kappel, Bürgermeister Hannes Heisz, Vizebürgermeister Nikolaus Dominkovits, Stadträte und weitere Gemeinderäte vom Können der Feuerwehr überzeugen.

Ein großer Dank an den Übungsleiter BI Christian Moritz für die Vorbereitung der Inspektion am Postbusgelände Areal

Bei der Übungsnachbesprechung wurde an HBI Markus Perl das Feuerwehrverdienstabzeichen in Gold verliehen Herzliche Gratulation seitens der Feuerwehr Oberpullendorf

Danke an alle Verantwortlichen die die heutige Übung ausgearbeitet haben und ein Dank an alle beteiligten Mitglieder/innen der Feuerwehr Oberpullendorf.

Danke auch an die verantwortlichen Personen und den Brandschutzbeauftragten ABI Josef Schöll der Postbus Garage für die Bereitstellung und die Möglichkeit diese Übung im Gebäude und der Werkstatt durchführen zu können.