Nachruf HLM Stefan Strodl

Sonntag, 05. März 2023

In tiefer Trauer muss die Feuerwehr Oberpullendorf bekannt geben, dass HLM Stefan Strodl am 5. März 2023 im 50. Lebensjahr plötzlich und völlig unerwartet von uns gegangen ist.

Stefan trat am 1.1.1985 als Feuerjugendmitglied in die Feuerwehr Oberpullendorf ein und war von Anfang an mit Begeisterung dabei.

Am 1.1.1991 folgte dann der Übertritt in den Aktivstand. In den darauffolgenden Jahren absolvierte Stefan viele Kurse an der Landesfeuerwehrschule.

Kurz nach seinem Übertritt in den Aktivstand übernahm er 4 Jahre lang die Funktion als Feuerwehrjugendbetreuer. Anschließend übte Stefan 9 Jahre die Funktion als Gruppenkommandant aus.

Da ihm die Feuerwehrjugend sehr am Herzen lag, übernahm er ein paar Jahre später wieder die Agenden des Feuerwehrjugendbetreuers für weitere 4 Jahre.

Nicht wegzudenken war Stefan sowohl als Bewerter bei zahlreichen Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben, Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerben und auch bei den Wissenstests der Feuerwehrjugend.

Lieber Stefan, wir werden dein Andenken stets in Ehren halten!

Danke für deine langjährige Kameradschaft!