Neue Drehleiter

Dienstag, 06. Juni 2023

Seit beinahe drei Jahrzehnten diente die mittlerweile in die Jahre gekommene Drehleiter der Feuerwehr Oberpullendorf. Um auch hier auf dem Stand der Technik zu bleiben, aber auch um weiterhin effizient arbeiten zu können, wurde bereits vor Monaten mit der Planung und Umsetzung einer neuen, dem Stand der Technik entsprechenden Drehleiter begonnen. Am heutigen Tage war es dann endlich soweit.. Kommandant Andreas Schmidt und dessen Stellvertreter Harald Stinakovits erreichten gegen 17:00 Uhr des 6. Juni 2023 mit der neuen Drehleiter das Feuerwehrhaus. Andreas Schmidt, spürbar von diesem besonderen Moment berührt, sagte zur neuen Drehleiter: "Mit dem neuen Feuerwehrfahrzeug gehen wir einen weiteren Schritt in ein effizienteres aber auch in ein sicheres Arbeiten im Einsatz" und präsentierte dabei den hydraulischen Auszug des Drehleiterkorbes.

Ein großer Dank gilt auch den an der Planung und Umsetzung des neuen Feuerwehrfahrzeuges beteiligten Personen.