Technische Leistungsprüfung 2021

Sonntag, 10. Oktober 2021

Die weiße Fahne bei der Feuerwehr Oberpullendorf wehte am Wochenende zum zweiten Mal!

Nach intensivem Training unter strengen COVID-Maßnahmen konnte eine Gruppe die technischen Leistungsprüfung in der Stufe Bronze erfolgreich absolvieren.

Geprüft wurde das taktische Wissen des Gruppenkommandanten und das Wissen rund um die Beladung der Mannschaft.
Insgesamt waren 60 Fragen zum technischen Einsatz und 75 Geräte, welche im Fahrzeug mitgeführt werden, Inhalt des theoretischen Teils.

Im Anschluss begann der praktische Teil, welcher das Absichern der Einsatzstelle, den Aufbau des Brandschutzes und das Retten der eingeklemmten Person vorsieht.

Mit einer Zeit von 1:50 min, Fehlerfrei war die Freude der Teilnehmer riesig über diese Leistung.

Von den 10 Teilnehmern traten 8 das erste Mal an und konnten ihr Abzeichen mit einem strahlenden Lächeln entgegennehmen.

Das Ziel des Teams ist klar: Silber 2022 !

Die Feuerwehr Oberpullendorf bedankt sich bei den Bewertern BR Wessely Markus, HBI Perl Markus und ABI Stifter Reinhold für die Zeit zur Abnahme der Leistungsprüfung.

Das Kommando der Feuerwehr Oberpullendorf ist stolz auf ihr Team und dessen Engagement!